Ball im Hinderniss versehentlich berührt

02.10.2016

Ich habe im Bunker meinen Ball versehentlich mit dem Schläger berührt, der Ball bewegte sich jedoch nicht

Antwort

02.10.2016 Autor: Andreas Haenni

 

Bei der Vorbereitung für einen Schlag nach seinem Ball , der entweder in einem Bunker liegt oder teilweise in Wasser in einem Wasserhindernis eingetaucht ist, berührt ein Spieler den Ball versehentlich mit seinem Schläger, ohne ihn jedoch zu bewegen. Bedeutet dies, dass der Spieler den Boden im Hindernis oder Wasser im Wasserhindernis berührt und somit gegen Regle 13-4 verstossen hat?

 

Nein (Revidiert - 2012)

Please reload