Erleichterung im Biotop

02.10.2016

Autor:

Muss ich auch dann Erleichterung von einem Biotop nehmen, wenn nur schon mein Schläger darüber schwingen würde? Das könnte ja zu meinem Vorteil sein.

Antwort

 

01.08.2016 Autor: GCU

 

Ja. Dies ergibt sich aus der Kombination von drei Elementen:

 

(1) Definition Wasserhindernis (letzter Satz, Rules, Definitions): 'Die Grenze eines Wasserhindernisses erstreckt sich senkrecht nach oben und unten'. Daher ist der 'Luftraum' oberhalb auch im Wasserhindernis. Das gleiche gilt für die Ausgrenze. 

 

(2) Der 'Raum des beabsichtigten Schwunges‘ der 'Swing' ist die vollständige Bewegung des Golfschlägers von Anfang bis Ende. Dies im Gegensatz zum 'Schlag' welcher die Ausholbewegung nicht umfasst. 

 

 (3) Text in den Local Rules des GCU: 'Behinderung durch ein geschütztes Biotop ist gegeben wenn........die Standposition oder der Raum des beabsichtigten Schwungs betroffen ist.'

 

 

 

 

Please reload